Survival Abenteuer: Im Dschungel Thailands

Um den Dschungel kennen zu lernen, reiste ich in den Süden Thailands. Dort war ich unter anderem im Khao Sok Nationalpark unterwegs, wo mich nahezu undurchdringliches Buschwerk und eine Luftfeuchtigkeit von über 80 Prozent erwartete. Zusätzlich wimmelte es überall von Ameisen, Spinnen und Termiten. Wasserfälle und unzählige Dornen machen das vorankommen sehr mühsam und schwer.
Doch mit dem richtigen Survival-Wissen kann man es sich auch hier gemütlich machen. So habe ich mit ein paar Lianen und Blättern einer Bananenpflanze eine stabile und bequeme Hängematte improvisiert.
Begleitet mich bei meiner kleinen Survivaltour durch den wilden Dschungel Thailands.

Wenn ihr mehr Tipps und Tricks wollt, oder interessiert seid an Survivalkursen und -touren dann besucht meine Webseite